Fit & Friends Spendenlauf 2023

Bildergalerie zum Spendenlauf

Am 19.11.23 fand nun zum zweiten mal der Fit & Friends Spendenlauf statt.
Dieser Spendenlauf ist eine Kooperation der Datev mit dem 1.FCN (Club). Die Datev verdoppelte in diesem Jahr die Spendensumme auf 2.000,-€.
Vom Club kam nicht nur die Organisation, sondern auch Getränke wie Kaffee und Kinderpunsch, Wasser und Obst und auch ein paar kleine Süßwaren.
Für jede gelaufene Runde gab es dann 3,-€. Um die Summe von 2000,-€ zu erreichen, mussten also mindestens 666,66 - also 667 Runden gelaufen werden.
Um dieses Ziel zu schaffen, hatten sich bereits im Vorfeld 150 Sportbegeisterte angemeldet.
Trotz des schlechten Wetters kamen dann auch die meisten voh ihnen an den Start.

FF 23 04  FF 23 05   FF 23 07 


666 Runden rund um das Max-Morlock-Stadium entsprechen dabei einer Strecke von insgesamt 1265 Kilometer. Was sich im ersten Moment als sehr große Entfernung darstellt, wurde von den Läufern in einer guten Stunde absolviert.
Es war wirklich so. Die 666 Runden waren bereits nach einer guten Stunde erreicht und viele der Sportler drehten sogar noch einige Extrarunden.

Unser Verein wurde vertreten von unserer Vera (Teamkoordinatorin), unserer Rosi (Kassenwart) und unserem Jörg (1.Vorsitzender). Für die Ökumenische Wärmestube war die Julia sogar als Läuferin am Start. 
Selbst das Maskotchen des Club, der Boxermischling Max, hat sich als Fan der Heinzelmännchen herausgestellt.

FF 23 02 FF 23 01 FF 23 11


Das Schönste an diesem Event waren die Sportler.
Von Jung bis Alt, mit Kinderwagen oder mit Hunden war wirklich alles vertreten. Von der Sportskanone, der die Runde in unter vier Minuten lief bis zu denen, die einfach einen etwas schnelleren Spaziergang unternahmen. Denn es ging um das Erreichen des Ziels für den guten Zweck. Und gerade diese Kombination, den Sport und ein soziales Engagement zu kombinieren, ist eine super Idee. Selbst von einem kurzen Regenguss ließen sich die meisten Läufer nicht abschrecken und machten einfach weiter.
Vielen Dank an alle, die sich an diesem Event beteiligt haben. Ihr wart der absolute Hammer.

Für jeden Teilnehmer gab es am Start einen Abrisszettel mit seiner Startnummer.
Für jede gelaufene Runde wurde dann ein Schnippsel abgerissen und in eine Losbox geworfen.
So wurden zum einen die Runden gezählt und gleichzeitig auch ein Los für die Verlosung am Ende der Veranstaltung erlaufen.
FF 23 19
FF 23 18 Der Startschuss fiel um 11.00 Uhr und bereits um 12.30 Uhr fand dann die Ziehung der verlosten Preise statt.
Auch hier durften Julia, Rosi und Jörg die Glücksfee spielen und die Losnummern der Gewinner ziehen.


FF 23 09

Der krönende Abschluss war dann die obligatorische Spendenübergabe an die Wärmestube und an die Heinzelmännchen.

Aber diese Summe ist noch nicht alles. Denn es waren auch Spendendosen aufgestellt und auch diese wurden gut gefüllt.
Dieser Betrag kommt nach der Zählung natürlich auch noch zu den 1.000,-€ dazu.

Und hier hat sich wieder einmal gezeigt, wie wichtig es ist, bei solchen Events vor Ort zu sein und seine Organisation zu vertreten.
Nach einer kurzen Dankesrede von Jörg und der Julia kamen noch ettliche, die dann schöne Summen in die Spendendosen warfen.

Vielen Dank von unserer Seite an die Organisatoren, den Club und die Datev. Die Veranstaltung war super geplant und durchgeführt.
Es hat richtig Spaß gemacht, die Zeit mit Euch verbringen zu dürfen. Und natürlich auch vielen Dank für die Spende.

Das Team der Heinzelmännchen für OHA e.V.